Begutachtungsentwurf

Wie man bereits im November den Medien entnehmen konnte (vgl. Digitale Grundbildung wird Pflichtgegenstand an Schulen – news.ORF.at) wird die Digitale Grundbildung als fixer Gegenstand mit 1 Wochenstunde von 5. bis 8. Schulstufe verpflichtend ab Herbst (für 5. bis 7. Schulstufe auf einmal????) eingeführt. Nun liegt auch der gesetzliche Begutachtungsentwurf Weiterlesen…

www.eduthek.at

Nützen Sie das Angebot der Eduthek für Ihren Fernunterricht!

Das öffentlich zugängliche Portal eduthek.at wurde erst vor Kurzem vom bmbwf vorgestellt. Man findet hier Materialien, die von Fachdidaktiker*innen ausgewählt wurden, damit Schüler*innen, Eltern sowie auch Lehrkräfte hochwertiges Übungsmaterial, das sich zur eigenständigen Arbeit eignet, zusätzlich zur Verfügung haben. Die Eduthek stellt einen sehr einfach erreichbaren Materialpool dar. Es gibt Weiterlesen…

Logo easy4me

easy4me.info mit Lernvideos zum Üben für zu Hause

easy4me stellt ausgewählte Übungen für die digitale Grundbildung mit Lernvideos (Screencasts) bereit. Schülerinnen und Schüler können damit selbstständig von zu Hause üben (Installierte Office Produkte vorausgesetzt), aber auch für Lehrerinnen und Lehrer eignet sich das Material für den Einsatz im Flipped Classroom oder Inverted Flipped Classroom. https://www.easy4me.info/digi-grubi/